SchäferRolls News.

Rundum informiert.

SchäferRolls SUCCESS STORY H.impress


Der Prägegegenwalzenbezug H.impress
Alltime-Laufzeitrekord bei hervorragender Prägequalität
SchäferRolls Walzenbezüge erzielen deutliche Steigerung von Kosteneffizienz und Anlagenoutput in der Tissuedekorprägung.

Unser Kunde, einer der führenden Hersteller von Hygienepapierprodukten in Europa, gab für eines seiner Werke in Schweden die Zielsetzung vor: Mehr Effizienz in der Tissueverarbeitungslinie durch höhere Standzeiten der Prägegegenwalzenbezüge und deutliche Steigerung der Maschinengeschwindigkeit.

Mit dem Einsatz eines SchäferRolls Prägegegenwalzenbezugs H.impress, Spezialist für die Prägung von Premium-Tissueprodukten, stellten wir uns der Herausforderung. H.impress besticht durch ausgezeichnete Rückstelleigenschaften, ausgezeichnete Elastizität, erhöhte Impactbeständigkeit und geringe Eigenerwärmung. Damit vereint er ideal die erforderlichen Leistungsmerkmale, um die Produktionsziele des Kunden erfolgreich umzusetzen.

SchäferRolls Prägegegenwalzenbezug H.impress

Unser Versprechen: H.impress besticht durch optimale Anpassung des Walzenbezugs an das Dekor der Prägewalze und sorgt für verlässliche Prägequalität bei hoher Maschinengeschwindigkeit.

Nachweis erbracht: Mit H.impress konnte der Kunde die Maschinengeschwindigkeit von 450 m/min auf 700 m/min erhöhen – eine deutliche Steigerung des Anlagenoutputs, und das trotz anspruchsvollem Prägedekor bei gleichbleibend hoher Prägequalität. 

Stabiles Temperaturprofil an der Bezugsoberfläche

Das verbesserte Temperaturprofil des Prägegegenwalzenbezugs ermöglichte einen planmäßigen Maschinenlauf und im Ergebnis mit einer Laufzeit von deutlich über Jahren einen Allzeiteinsatzrekord! 

Geringere Betriebskosten, gesteigerte Analgeneffizienz und verlässliche Produktqualität – für den Kunden ist H.impress der Volltreffer: „Definitiv der beste Walzenbezug, den wir jemals im Einsatz hatten!“ Weitere H.impress Prägegegenwalzenbezüge sind bestellt.

Das Ergebnis

Erhöhung Anlagengeschwindigkeit von 450 m/min auf 700 m/min
geringere Eigenerwärmung 10°C geringere Oberflächentemperatur im Vergleich zum Wettbewerbsprodukt
Erhöhung Laufzeitintervall
auf 2 Jahre und 4 Monate

Kunde
Hygienepapierhersteller, Schweden

Walzenkategorie

Prägegegenwalze

Maschinendaten

Tissueverarbeitungslinie
Betriebsgeschwindigkeit: 700 m/min
Bahnbreite: 2.800 m
Produkt: Toilettenpapier